Fandom

Memory Alpha

Sternenflotte

213pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Die Sternenflotte und die MACOs waren der militärische Arm des Terranischen Imperiums im 22. und 23. Jahrhundert.

2155, war die ISS Enterprise NX-01 das Flaggschiff der Sternenflotte und kämpfte in einer Angriffsflotte gegen anti-terranische Rebellen. Die Enterprise kämpfte in vielen Schlachten während dieses Krieges und Commander Jonathan Archer war der Meinung, dass kein anderes Schiff kampfefahrener war. Die Enterprise unterlag der Zuständigkeit von Admiral Black. (IAMD)

Hundert Jahre später war die ISS Enterprise NCC-1701, unter dem Kommando von Captain James T. Kirk, verantwortlich für die Unterdrückung des Gorlan-Aufstandes, was durch die Zerstörung des Heimatplaneten der Rebellen erreicht wurde. (MM)

Zwischen 2267 und den 2370ern ging die Sternenflotte, zusammen mit dem Terranischen Imperium, offenbar unter, nachdem von Spock iniziierte Reformen das Imperium geschwächt hatten und es außer Stande war, sich gegen die Klingonisch-Cardassianische Allianz zu wehren. (CO)


Dieser Artikel existiert auch in anderen Sprachen:

Also on Fandom

Random Wiki